Live Online Yoga-Kurs für Anfänger

Live Online Yoga-Kurs für Anfänger

Herzlich Willkommen zu deinem neuen Yoga-Abenteuer

Wenn du nach einer bequemen Möglichkeit suchst, Yoga von zu Hause aus zu praktizieren, dann ist mein Live Online Yogakurs genau das Richtige für dich. Ab 11. Oktober 2023 öffnen sich die virtuellen Türen zu  inspirierenden und entspannenden Yogastunden, speziell für Anfänger und Wiedereinsteigerinnen.

Auch wenn wir uns “nur” Online sehen, üben wir gemeinsam in einer Gruppe von lieben Menschen.

Die Verbindung von Körper und Geist

Im Herbst werden die Tage kürzer und die Aktivitäten verändern sich. Ist das nicht die optimale Zeit, sich auf etwas Neues einzulassen? Sich etwas Gutes zu gönnen und die wohltuende Wirkung von Yoga kennenzulernen? Nutze diese Stunde für ein gutes Körpergefühl, um Stress abzubauen und Entspannung zu finden. Lass dein Hamsterrad hinter dir und finde zurück zu dir selbst.

Was dich erwartet

Jede Stunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung und ersten Atemübungen. Das hilft dir deinen Alltag hinter dir zu lassen, im Raum und bei dir selbst anzukommen und dich auf die kommende Stunde einzustimmen.

Die Kombination einzelner Asanas (Körperübungen), Dehnungen und eine kontrollierte Atmung helfen dir Stress abzubauen und zu entspannen. In meinem Kurs lege ich Wert auf achtsame und bewusste Ausführung der einzelnen Asanas und einem fließenden Übergang von einem Asana in das nächste. Mit wohltuenden Dehnungen, wird deine Flexibilität erhöhen. Kraftvolle Bewegungen helfen dir deinen Körper aufzurichten und deinen Rücken zu stärken. Jede Stunde endet mit einer Schlussentspannung (Shavasana).

Komm zur Ruhe und genieße die Zeit, die du dir mit dieser Stunde schenkst.

Lasse dich jetzt schon auf die Vorfreudenliste setzen. Schreibe mir eine E-Mail.

Was du brauchst

  • Mut zum 1. Schritt – melde dich noch heute zum Live Online Yoga-Fitnesskurs an
  • Bequeme Trainingskleidung – T-Shirt und Leggins (gern enganliegend)
  • eine Decke,
  • ein Kissen
  • einen Gurt (oder Gürtel)
  • Yogamatte
  • ein Endgerät (wie z.B. Smartphone, Laptop, Tablet, Computer), 
  • eine stabile Internetverbindung

Probestunde

Bitte setze dich gerne mit mir in Verbindung.

Hier habe ich noch ein paar Hinweise und Tipps für dich zusammengefasst.

Wo

Online- via Zoom-Meeting
Lass dich jetzt schon auf die Vorfreudeliste setzten

Wann

Schnupperstunde am Mittwoch 11. Oktober 2023
19:00 – 20:15 Uhr

Kursgebühr

6 Abende – 35,- € bei mind. 6 Teilnehmerinnen/Teilnehmer

Verbindliche Anmeldung bei mir oder
Volksbildungswerk Mudersbach
Christa Helmert-Jung • Telefon: 02 71/30 38 27 65
Email: og-vhsmudersbach@freenet.de

Weitere Kurse