Susanne Farida

Freude am Tanzen

Entdecke und vertiefe deine Fähigkeiten im orientalischen Tanz in meiner Tanzgemeinschaft. Wenn du bereits Erfahrungen im Orientalischen Tanz hast und deine Fertigkeiten erweitern möchtest, heißen wir (meine Teilnehmerinnen und ich) dich in diesem Kurs herzlich willkommen. Freue dich darauf, mit Gleichgesinnten zu tanzen und deine Leidenschaft für den Orientalischen Tanz zu intensivieren.

Was dich erwartet

Tauche ein in die faszinierende Welt der ägyptischen Folklore und erlebe die kraftvolle Schönheit des Saidi! In diesem Kurs lernst du eine mitreißende Gruppenchoreographie auf die eingängige Melodie von „Talakik“ von Hakim, in einer speziell gekürzten Version.

Du lernst Schritte und Bewegungen, die typisch für den Saidi-Tanz sind. Von den charakteristischen Stocktechniken bis hin zu Drehungen wirst du zunächst die Tanztechnik erlernen, die wir dann in einer Choreographie gemeinsam tanzen. Diese Choreographie ist eine Gruppenchoreographie. Wir werden Raumrichtungen wechseln und verschiedene Positionen einnehmen, was dieser Choreographie eine schöne Dynamik verleiht und ein intensives Gemeinschaftsgefühl schafft.

Worauf wartest du noch? Melde dich noch heute an und lass dich von der Energie des Saidi-Tanzes mitreißen!

Was du brauchst

  • Mut zum 1. Schritt – melde dich noch heute zu einer kostenlosen Probestunde an
  • Vorkenntnisse im Orientalischen Tanz (Bauchtanz)
  • Bequeme Trainingskleidung – T-Shirt und Leggins (gern enganliegend)
  • Tanzschläppchen mit Ledersohle oder Socken
  • Tuch, das du dir um die Hüften binden kannst
  • einen Tanzschleier (falls vorhanden)
  • Yogamatte

Probestunde

Du bist herzlichst zu einer Probestunde eingeladen.

Benötigte Tanzutensilien kann ich dir zur Probestunde kostenlos zur Verfügung stellen.

Wo

VHS Mudersbach
Giebelwaldhalle Mudersbach,
Raum 2 – unterer Parkplatz
Barbarastraße 21, 57555 Mudersbach

Wann

Dienstag, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr ab dem 14.05.2024

Kursgebühr

40,- € für 6 Abende

Anmeldung über mich oder beim
Volksbildungswerk Mudersbach
Christa Helmert-Jung • Telefon: 02 71/30 38 27 65
Email: og-vhsmudersbach@freenet.de

Wenn du noch Fragen hast, ruf mich gerne an, oder schreibe mir eine E-Mail.
Du kannst dich auch gern schon jetzt unverbindlich auf meine Warteliste setzen lassen.
Dazu kannst du mir eine Nachricht per E-Mail senden.
Ich freue mich auf dich. Wir sehen uns im Tanzsaal.
Susanne Farida